Hans-Kurt Hussong und Elmar Raithel geehrt

Im Rahmen der Ordensratssitzung am 06.08.11 wurden Hans-Kurt Hussong und Elmar Raithel für ihre langjährigen Verdienste für den DFO geehrt.

Der Bundesvorsitzende Johannes Kuth ehrte beide in einer Rede und überreichte ihnen jeweils ein Aquarell von Bernd Pöppelmann als Dank für ihre ehrenamtliche Arbeit.

 

Elmar Raithel war während seiner 29-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit von 1982 - 1991 stellvertretender Vorsitzender und ab 1991-2011 Vorsitzender des Landesverbandes Baden-Württemberg. Er initiierte unter anderem die Gründung der landesverbandseigenen Greifvogelauffangstation im Jahr 2004 bei Karlsdorf.

 

Hans-Kurt Hussong wurde 1968 - erst 3 Jahre nach seinem Eintritt in den DFO - zum Vorsitzenden des Landesverbandes Bayern gewählt. Er übte dieses Amt 20 Jahre aus. 1988-1989 wurde er kurzfristig als kommissarischer Geschäftsführer des DFO eingesetzt und übernahm 2002 dann das Amt des stellvertretenden Geschäftsführers, das er bis zum Herbst 2010 ausübte. 2003 wurde er zum Obmann für Zucht ernannt.

Zusammen mit seinem Sohn Rainer rief er 2001 in Fürth eine Greifvogelauffangstation ins Leben, die er bis heute betreut.

 

Zurück