Auswilderung eines Habichts

Peter Hauk, Minister für den ländlichen Raum in Baden-Württemberg, besuchte gestern die Auffangstation des DFO in Karlsdorf und konnte dort einen erfolgreich rehabilitierten weiblichen Habicht persönlich auswildern.

 

„Ich bin beeindruckt von der ehrenamtlichen Leistung, die diese Station für unsere Greifvögel bis heute erbracht hat. Sie gilt als Aushängeschild für praktischen Arten- und Tierschutz und sensibilisiert für den richtigen Umgang mit diesen herrlichen Geschöpfen“

 

„Hier in der Auffangstation können wir tagtäglich praktischen Tierschutz auf höchstem Niveau erleben: fachkundiges Personal und eine ständige, tiermedizinische Betreuung vor Ort sowie im akuten Notfall sorgen dafür, dass selbst verunfallte Greifvogelpatienten nach Pflege und vorbereitendem Training wieder in die Wildbahn entlassen werden können“, lobte der Minister.

 

Wir danken für diese Anerkennung der Leistung von Falknern im praktischen Tier- und Greifvogelschutz.

 

Die vollständige Meldung des Ministeriums für den ländlichen Raum in Baden-Württemberg:

https://mlr.baden-wuerttemberg.de/…/minister-hauk-entlaess…/

 

Meldung der dpa beispielsweise unter:

http://www.bild.de/…/habicht-emma-in-die-freiheit-entlassen…

 

Mehr zur Station unter:

http://baden-wuerttemberg.d-f-o.de/auffangstation.html

 

Filmbeitrag:

http://www.baden-tv.com/mediathek/video/habichtdame-emma-startet-in-die-freiheit/

 

 

Zurück