Bundesverdienstkreuz für Hans-Albrecht Hewicker

 

Torsten Albig, der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, hat dem ersten stellvertretenden Vorsitzenden des Deutschen Falkenordens Hans-Albrecht Hewicker am 7. November 2012 das von dem Bundespräsidenten Joachim Gauck verliehene Bundesverdienstkreuz überreicht.

 

Hans-Albrecht Hewicker erhielt diese hohe Ehrung für sein Engagement im forstlichen und jagdlichen Bereich. Er war nicht nur von 1978 bis 2007 Leiter des nun aufgelösten Forstamts Rantzau, sondern hatte und hat vor allem zahlreiche ehrenamtliche Funktionen bei Naturschutz- und Jagdorganisationen inne. Als stellvertretender Vorsitzender des DFO seit 1978 und Redakteur und Herausgeber unseres Jahrbuchs „Greifvögel und Falknerei“seit 1986 hat er unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit für den DFO aufgewendet, wofür wir ihm von Herzen danken.

 

Wir gratulieren dem Geehrten zu dieser hohen Auszeichnung und verstehen sie gleichzeitig als Beweis für die hohe Wertschätzung, die Jagd, Falknerei und Naturschutz in unserer Gesellschaft genießt.

 

 

Der Vorstand des Deutschen Falkenorden

Zurück