Wechseltrophäe "Wild in de Natuur" Auszeichnung für Bernd Pöppelmann

Auf Europas größter und bedeutendster Wildlife-Art Ausstellung im „Kunsthaus van het Oosten“ in Enschede (Niederlande) wurde der bekannte Künstler Bernd Pöppelmann Anfang Dezember 2012 mit der Wechseltrophäe „Wild in de Natuur“ ausgezeichnet. Eine Jury hatte 35 Künstler aus aller Welt aus vielen Hundert Bewerbungen ausgewählt, die insgesamt über 300 Werke der Öffentlichkeit vorstellten.

 

Der in Steinfurt lebende Künstler wurde von den Besuchern der renommierten Ausstellung, die bereits zum 34. Mal stattfand, als bester Tiermaler ermittelt und nahm die Trophäe aus der Hand der Initiatorin Tonny Nijhuis in Empfang.


Die Werke Bernd Pöppelmannns zeichnen sich durch einmalige Präzision, Lebendigkeit des Ausdrucks und wirklichkeitsgetreue Darstellung von Bewegung aus. Der Hegering Emsdetten hatte ihm bereits die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Auf den zweiten Platz konnte sich Bernd Hanrath platzieren, auf den dritten Platz Eugen Kisselmann.

Bernd Pöppelmann ist seit 1986 DFO-Mitglied und war lange Jahre aktiver Falkner und Sperber- und Habichtzüchter.

 

Claus Rabba

Zurück